„Peters Brauhaus“ finanziert Thekenanlage & Co. über Lösungen von FM

Peters Brauhaus

„Genuss unabhängig vom Geldbeutel, „Klaaf“ mit Freunden und solchen, die es werden könnten“ – dafür stehen Kölner Brauhäuser wie das „Peters Brauhaus“, eines der bekanntesten Brauhäuser der Stadt. Das Brauhaus im Herzen der Kölner Altstadt empfängt seine Gäste seit 1994 mit der allseits bekannten kölschen Gastfreundlichkeit und versorgt Touristen und Einheimische mit deftiger Brauhauskost sowie flüssigem Hopfen.

Seit Anfang des Jahres 2023 zählt die Peters Brauhaus GmbH & Co. KG zu unseren Kunden. Seither konnten wir von FM bereits bei der Anschaffung verschiedener Objekte unterstützen – zum Beispiel mit einem attraktiven Mietkaufangebot für eine Thekenanlage. Außerdem konnten auch zwei Kühlzellen und drei Kälteanlagen erfolgreich über eine Mietkauf-Lösung angeschafft werden. Die finanzierten Objekte wurden bei verschiedenen Finanzierungsgebern platziert, sodass jeweils die besten Konditionen für das Brauhaus erzielt werden konnten. Dies ist ein klarer Vorteil in der Zusammenarbeit mit FM LeasingPartner als Leasingmakler. Unser Netzwerk aus über 40 Finanzierungspartnern ermöglicht es uns, stets das beste Angebot für gewerbliche Finanzierungen zu finden. Dabei können neben Steuer- und Bilanzierungsthemen sowie Liquiditätsaspekten auch saison- oder projektabhängige Besonderheiten im Fokus stehen.

Nach einer 18-monatigen Bauphase haben sich nun auch die Türen des neuen Brauhauses, des „Peters am Hahnentor“, für die Gäste geöffnet. Erst 2022 startete die energetische Vollsanierung. Nun ist der 450 Quadratmeter große Gastraum mit 180 Plätzen in der ehemaligen Brennerei fertig. Wer das „Peters Brauhaus“ kennt, wird sich auch im „Peters am Hahnentor“ zu Hause fühlen. Zu den Hinguckern des Brauhauses gehört ein 3 Meter breites und 1,50 Meter hohes Gemälde, auf denen die Kölner Prominenz und Mitglieder der Familie Peters zu sehen sind (siehe unten).

Am 13.10.2023 fand die Einweihung des „Peters am Hahnentor“ mit fast 700 geladenen Gästen statt. Dieses Event konnten wir uns natürlich nicht entgehen lassen.

Bild: Felix Peters (Inhaber Peters Brauhaus GmbH & Co. KG, rechts) und Hans Peters (Geschäftsführer und Vater von Felix Peters, links)