Spezial-Objektfinanzierung mit FM LeasingPartner

Spezial-Objektfinanzierung mit FM LeasingPartner

Realisierung eines 20 Jahre alten Krahnfahrzeugs.

Der Wunsch eines jungen Familienbetriebes im Bereich der Reparatur von Schiffsmotoren und Marine Equipments: die Finanzierung eines gebrauchten, gut erhaltenen und preiswerten Kranfahrzeugs für die betrieblichen Tätigkeiten.

Dieses Objekt ist alles andere als alltäglich, weshalb die Suche auch außerhalb Deutschlands stattgefunden hat. Nach intensiven Recherchen konnte ein 20 Jahre altes Fahrzeug in einem Nachbarland gefunden werden, welches exakt den Wünschen des Kunden entsprach. Doch wer finanziert ein gebrauchtes Fahrzeug im Wert von über 100.000 €, und erteilt die Straßenzulassungsbehörde die Genehmigung in Deutschland? Auch diese Probleme konnten schnellstmöglich von unseren Mitarbeitern gelöst werden. Nach der Finanzierungszusage einer namhaften Großbank und der Besorgung der Straßenzulassung stand dem Investitionsvorhaben nichts mehr im Wege. Heute ist das Kranfahrzeug voll einsatzfähig.

Für uns ein nicht alltägliches Geschäft – für den Kunden eine lohnenswerte Investition!