Sale-and-Lease-back-Transaktionen für diverse Helikopter arrangiert

Helikopter auf Landeplatz

Ein langjähriger Kunde der FM LeasingPartner GmbH – im Bereich der gewerblichen Luftfahrt tätig – bat Anfang dieses Jahres darum, Helikopter aus dem Unternehmensbereich neu zu finanzieren. Hintergrund des Finanzierungsvorhabens war die anstehende Neustrukturierung der Gesellschafterebene des Unternehmens. Mit den realisierten Mitteln sollten Gesellschafter ausgezahlt werden, die dem Unternehmen über die Jahre hinweg zur Seite standen.

Nach Prüfung der Unterlagen der gesamten Unternehmensgruppe konnte diese Transaktion in der Größenordnung von ca. 1,8 Mio. € im Frühjahr 2020 umgesetzt werden.

 

Auch hier gehen wir davon aus, dass die Geschäftsbeziehung nun noch weiter intensiviert wird, da der Ausbau der Dienstleistungen des Luftfahrtunternehmens weiter vorangeht und zwischenzeitlich weitere Aufträge an uns herangetragen wurden.

Wir freuen uns auf die weitere gemeinsame Zusammenarbeit und neue, spannende Projekte!