Pressemitteilung: FM LeasingPartner – „CrefoZert“ für außergewöhnlich gute Bonität

Die FM LeasingPartner GmbH, Deutschlands größter Leasingmakler mit einem jährlichen Platzierungsvolumen von über 500 Mio. Euro und seit mehr als 35 Jahren erfolgreicher Finanzierungspartner, bekam im Mai 2019 das „CrefoZert“ von der Creditreform Osnabrück/Nordhorn Unger KG überreicht. Deren Prokurist Armin Trojahn bestätigte, dass mit dem „CrefoZert“ eine außergewöhnlich gute Bonität ausgezeichnet werde. Somit gehört die FM LeasingPartner GmbH zu den sehr wenigen deutschen Unternehmen, welche sich über diese Zertifizierung freuen dürfen.

„Auf diesen unternehmerischen Erfolg sind wir sehr stolz”, so Wolfgang Müller, Geschäftsführender Gesellschafter der FM LeasingPartner GmbH. „Gerade in der Finanzierungsbranche zählen Stabilität, Sicherheit sowie Transparenz zu den wichtigsten Eigenschaften. Wir als Finanzierungspartner kooperieren mit über 40 Finanzierungs- und Leasinggesellschaften und können dadurch ein einzigartiges Portfolio und einen außergewöhnlichen Service für unsere Kunden anbieten. Hiermit unterscheiden wir uns deutlich von anderen Finanzierungsinstituten,” so Müller weiter.

Das Unternehmen FM LeasingPartner GmbH besteht seit 1984 und vermittelt Leasing- und Finanzierungsverträge für Unternehmen aller Branchen. Gerade erst habe man die weltgrößte Baumaschinenmesse bauma in München erfolgreich mit einem eigenen Stand abgeschlossen. Finanziert werden neben Baumaschinen auch Mobilien aller Art, beispielsweise aus den Branchen Logistik, Maschinenbau, Landwirtschaft, Büroeinrichtungen und vielen anderen Bereichen. Hierbei stehen kundenorientierte und auf den Kunden maßgeschneiderte Finanzierungslösungen im Mittelpunkt.

Christoph Borgert, Geschäftsführer der FM LeasingPartner GmbH, berichtet: „Das Siegel dokumentiert unsere wirtschaftliche Verlässlichkeit und Beständigkeit. Wir sehen uns in unserer seit Jahrzehnten vertrauensvollen Arbeit mit Unternehmenskunden bestätigt. Getreu dem Motto ‚aus der Region – für die Region‘ sind wir mittlerweile an 13 Standorten in ganz Deutschland für unsere Kunden und Partner persönlich vor Ort. Unsere Mitarbeiter an den einzelnen Standorten gewährleisten die vertrauensvolle Zusammenarbeit in Finanzierungsfragen.”

Auch in der Zukunft sei weiteres eigenes Wachstum im Leasing- und Finanzierungsbereich geplant; die Auszeichnung werde hierbei dankbar als zusätzliche Motivation verstanden.

Auf dem Bild von links: Wolfgang Müller (FM LeasingPartner GmbH), Armin Trojahn (Creditreform Osnabrück/Nordhorn Unger KG) und Christoph Borgert (FM LeasingPartner GmbH)