Pelletieranlage auf Rädern – kostengünstig unterwegs mit Mietkauf

Finanzierte Pelletieranlage auf Rädern für den mobilen Einsatz

Erst vor kurzem entschied sich die „BSD – Wald & Holz“ aus Lennestadt in NRW für die Anschaffung einer mobilen Pelletieranlage im Wert von etwa 428.000 Euro. Das Besondere: Die fest auf einem Auflieger montierte Anlage ist mobil und kann direkt vor Ort im Wald Pellets produzieren. So erspart sich das Unternehmen die Anmietung einer teuren Halle oder von Fahrzeugen, die für den Transport zwischen Wald und Maschine nötig wären. Dank der Anschaffung der Anlage ist das Unternehmen nun umso mehr in der Lage, kostengünstig und zielgerichtet zu arbeiten.

 

Als Finanzierungsform wählte Inhaber Björn Dönges den Mietkauf der Pelletieranlage. Hierbei geht das Eigentum an der Anlage nach einer Vertragslaufzeit von 60 Monaten und mit Zahlung der letzten Rate automatisch auf ihn über.

Bereits im Jahr 2018 stieß das Unternehmen, auf der Suche nach einer den betrieblichen Bedürfnissen entsprechenden Finanzierung, auf FM und finanzierte seither mehrere LKW über Mietkauf und Darlehen. Dem Inhaber gefällt die Zusammenarbeit mit FM LeasingPartner nach wie vor sehr gut.

„Meine persönliche Ansprechpartnerin bei der FM LeasingPartner GmbH konnte mich wieder einmal hervorragend beraten – das ist insbesondere bei so ausgefallenen Maschinen nicht selbstverständlich. Als vielbeschäftigter Unternehmer bin ich außerdem dankbar für jede Zeitersparnis. FM war mir hier eine große Hilfe. So konnte ich mir die Recherche nach der für mich geeignetsten Leasing-Gesellschaft ersparen und musste auch keine langwierigen Telefonate mit diesen führen. Abgesehen von der Zeitersparnis finde ich es auch beeindruckend, dass der Service von FM komplett kostenlos ist. Ich sehe also keinen Grund, warum ich mich nicht erneut für eine Finanzierung über FM LeasingPartner entscheiden sollte“, so Björn Dönges.