Leasing einmal anders: Wäsche-Leasing für eine der größten Wäschereien Deutschlands

Leasing einmal anders: Wäsche-Leasing für eine der größten Wäschereien Deutschlands

Leasing ist in vielen Geschäftsbereichen möglich – so auch in der Wäscheindustrie.
Gerade erst konnten wir bei einem Kunden einen Leasingrahmen in Höhe einer halben Million Euro realisieren, welcher in mehreren Schritten abgerufen werden kann. Es handelt sich um einen Vollamortisationsvertrag über 48 Monate – zum Teil erfolgt die Abwicklung als Sale-and-lease-back. Die Mietwäsche wird größtenteils an Krankenhäuser und Pflegeheime, aber auch an die Hotellerie und Gastronomie weitervermietet.

Kunden der Großwäscherei schätzen die hohe Qualität, die Flexibilität in der Wäscheaufbereitung sowie Form und Farbe der Leasingwäsche. Durch die breite Auswahl der Wäschevariationen gewinnt die Finanzierung in diesem Segment zunehmend an Bedeutung. Unternehmen können sich voll und ganz auf ihr Kerngeschäft konzentrieren und reduzieren durch das Outsourcing langfristig hohe Personalkosten sowie Kosten des Wäsche-Equipments.