Finanzierter Holztransporter ergänzt Fuhrpark

Die Forstwirtschaft spielt für unsere Landschaft eine bedeutende Rolle, denn ein Großteil der Landesfläche Deutschlands ist bewaldet. So werden ganze 32 % der Fläche für die Forstwirtschaft genutzt und jährlich um die 76 Millionen Kubikmeter Holz geerntet. Neben der Holzernte befasst sich „Otto’s Baum- und Holzservice“ mit Sitz in NRW auch mit der Gefahrbaumfällung, der Pflege der Bäume, der Baufeldräumung, der Kronensicherung und dem Holzrücken – also dem Bewegen des Holzes nach dem Fällen. Ist das Holz erst einmal gefällt, ist es vor allem wichtig, dass es keine Schäden davonträgt und schnell abtransportiert wird. Hier kommt der über eine durch FM LeasingPartner vermittelte Mietkauf-Konzeption finanzierte, tonnenschwere Holztransporter zum Einsatz.

Kompetent beraten, sicher finanziert

Auf der Suche nach einer passenden Finanzierung für das Fahrzeug wandte sich Sven Otto von „Otto’s Baum- und Holzservice“ im Dezember 2020 erstmalig an FM LeasingPartner. Nach einem ausführlichen Beratungsgespräch durch die Finanzierungsexpertin am Standort Köln stand die Entscheidung für den Forstwirt schnell fest: Der Holztransporter mit Langholz-Schemelaufbau und Ladekran im Gesamtwert von 301.665 Euro sollte im Rahmen einer Laufzeit von 72 Monaten über Mietkauf finanziert werden. Überzeugend fand der Unternehmer vor allem den automatischen Eigentumsübergang am Ende der Vertragslaufzeit.

Sven Otto ist mit dem Service und der Beratung im Zuge seiner ersten Finanzierung über FM LeasingPartner als Leasingmakler vollends zufrieden. „Die Zusammenarbeit hat für mich nur Vorteile mit sich gebracht. Meine Ansprechpartnerin stand mir von Anfang an mit Rat und Tat zur Seite und hat schnell den passenden Finanzierungsgeber für den Holztransporter gefunden. Ein Vergleich der Angebote unterschiedlicher Banken oder Leasinggesellschaften ist damit für mich komplett entfallen. Das hat mir in jedem Fall eine Menge Zeit erspart: Ich konnte mich in Ruhe weiter um mein eigentliches Geschäft kümmern und mir sicher sein, dass ich mit der Finanzierung auf dem richtigen Weg bin“, betont Herr Otto ausdrücklich im Gespräch.

Den nun finanzierten Lastwagen fand der Forstwirt beim Nutzfahrzeughändler „Pero Pavic LKW Handel“ in Lemgo, Nordrhein-Westfalen. „Pavic“ steht für eine große Auswahl an LKW für alle erdenklichen Einsatzzwecke: So gibt es neben Transportern für Lang- oder Kurzholz zum Beispiel auch eine Auswahl an verschiedenen Baustofffahrzeugen, Sattelzugmaschinen und Forstschleppern.

Persönliche Beratung steht für uns an oberster Stelle

Denn nur so können optimal passende Finanzierungen gefunden werden, die den betrieblichen Bedürfnissen und Vorstellungen von Unternehmen bestmöglich entsprechen. Hierfür arbeiten 85 Mitarbeiter – darunter 38 Firmenkundenberater – täglich eng mit den Finanzierungsgesellschaften zusammen und ermöglichen so schnelle Lösungen und Konzepte für jedes noch so große oder außergewöhnliche Projekt.
Sie möchten auch gemeinsam mit uns den Weg der besten Finanzierung gehen? Dann freuen wir uns über Ihren Anruf! Alternativ können Sie uns Ihre Anfrage auch über das Kontaktformular zukommen lassen.