Flexibel durch die Krise – der Erfolgskurs der Herbert Rehn GmbH

finanzierte Maschinen bei der Herbert Rehn GmbH

Bereits im Mai vergangenen Jahres berichteten wir über die erfolgreiche, partnerschaftliche Zusammenarbeit mit der Herbert Rehn GmbH. Insbesondere die schnelle Umstellung von der Produktion von Tauchanzügen und Glastrinkhalmen auf medizinische Produkte macht die dortige Entwicklung so besonders. So stellt das in Hamburg ansässige Unternehmen nun neben Alltagsmasken, OP-Masken und FFP2-Masken auch OP-Kittel her.

Seit Beginn der Corona-Pandemie ist Jörg Zimmer, Geschäftsführer des Unternehmens, mit seiner Produktion unter anderem für die Stadt Hamburg tätig. Auch die Schulbehörde Hamburg beanspruchte bereits das Angebot der Herbert Rehn GmbH, um die in der Stadt tätigen Lehrer mit sogenannten CPA-Masken auszustatten.

Aufgrund der starken Präsenz in TV- und Printmedien erfuhr die Nachfrage nach den Produkten unter dem Markennamen „Rehn Protection“ einen enormen Anstieg – entsprechend ist Herr Zimmer bereits bis Ende des Jahres 2021 mit Aufträgen ausgelastet. Die Anzahl der Mitarbeiter hat sich derweil vervierfacht. So arbeiteten vor der Krise 50 Mitarbeiter für das Unternehmen; inzwischen sind es 200. Um der immensen Nachfrage auch technisch standzuhalten, entschied sich der geschäftige Unternehmer nun für die Anschaffung 78 weiterer Industrie-Nähmaschinen zur Produktion von sogenannten CPA-Masken. Finanziert werden diese mit einem Gesamt-Anschaffungswert von knapp 130.000 Euro teuren Maschinen über Leasing. Durch die Zusammenarbeit mit FM LeasingPartner konnte die Platzierung der Anfrage schnell und zu attraktiven Konditionen realisiert werden.

Gründung der Kampagne „Schützen & Unterstützen“

Herr Zimmer ist zum einen sehr daran interessiert, ausschließlich deutsche Zulieferer für die Materialien zu beauftragen; zum anderen will er mit bestimmten Aktionen auch mildtätige Vereine in Deutschland unterstützen. So wird zum Beispiel von jedem 50-Einweg-Masken-Paket ein Teil an soziale Projekte gespendet. Als erstes kam dem Verein „Schau’ nicht weg! e.V.“, einem Verein zur Unterstützung Obdachloser, eine großzügige Spende zugute. Für derartige Hilfsaktionen hat Jörg Zimmer kürzlich die Kampagne „Schützen & Unterstützen“ ins Leben gerufen. Da wir bei FM LeasingPartner solche Engagements im Rahmen unserer sozialen Verantwortung gerne fördern, entschieden wir uns für den Kauf von Masken und sind nun nicht mehr nur Geschäftspartner des Hamburger Wirtschaftswunders 2.0, sondern auch aktiver Unterstützer der Kampagne.

Der gelungene Werdegang der Herbert Rehn GmbH zeigt einmal mehr, wie wichtig es ist, agil und flexibel auf neue Situationen zu reagieren und so auch in schwierigen Zeiten Erfolgsgeschichte zu schreiben. Gerne unterstützen wir von FM auch Sie mit individuellen Finanzierungslösungen auf dem Weg zu Ihrer ganz persönlichen Erfolgsgeschichte.

Sie möchten keine Neuigkeiten und spannende Projekte mehr verpassen? Dann melden Sie sich für unseren monatlichen Newsletter an!

Foto: Jörg Zimmer (Herbert Rehn GmbH, links im Bild) und Nils Villwock (FM LeasingPartner GmbH, rechts im Bild)